Neujahrsfeier | 15.02.2020

Am Samstag, den 15.02.2020 trafen sich die Kameraden der Ortsfeuerwehr Buntenbock, um ihre Weihnachtsfeier nachzuholen. Diese konnte aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht mehr vor Weihnachten stattfinden. Deshalb entschied man sich für eine Neujahrsfeier.

Wer zusammen viele belastende Situationen im Feuerwehralltag überstehen muss, sollte ab und zu auch mal zusammen feiern. Das schweißt zusammen und stärk die Kameradschaft und das gegenseitige Vertrauen ineinander.

Dazu fuhren wir gemeinsam nach Goslar in den Rammelsberg, um dort eine sehr informative und interessante Führung durch den Roeder-Stollen zu erhalten.

Anschließend ging es zurück in die Feuerwache, wo vier Gruppen in einer Challenge gegeneinander antreten mussten. Hier galt es die anderen im Dartsspielen, Bierdeckelwerfen, Biermaß am ausgestreckten Arm auf Zeit halten, Klopapierrolle auf Zeit abrollen und für den Innenangriff auf Zeit ankleiden zu schlagen. Am Ende konnte es nur einen Sieger geben.

Nach einem gemeinsamen Essen mit Schnitzel, Gemüse und Kartoffeln ließ man den Abend schön ausklingen.

 
 

Bildergalerie



© since 2013 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten