Richtfest am neuen Feuerwehrgerätehaus Buntenbock

Am Donnerstag, den 30.09.2021 war es endlich so weit. Wir durften Richtfest an unserer neuen Feuerwache feiern.

Neben den Kameradinnen und Kameraden waren dazu Vertreter des Bau- und Ordnungsamtes, der Vorsitzender des Bau- und Feuerwehrausschusses Alexander Ehrenberg, Stadtbrandmeister Andreas Hoppstock sowie Stellvertreter Markus Finck, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Altenbrak und einige interessierte Einwohner anwesend.

Ortsbrandmeister Michael Frohme bedankte sich bei allen Beteiligten für Ihr Engagement. Nach Feststellung der vorhandenen Mängel an der „alten“ Feuerwache durch die Feuerwehrunfallkasse im Jahr 2015 gab es durchaus Zeiten, an denen die Kameradinnen und Kameraden nicht mehr an den Fortbestand der Ortsfeuerwehr geglaubt haben. Auch die Planungen und Umsetzungen des Neubaus zogen sich zeitweise derart in die Länge, dass man immer wieder die Hoffnung verlor. Doch nun steht der Rohbau endlich und der Dachstuhl ist errichtet. Herr Thomas Krause von Holzbau Meinholz trug den Richtspruch vor und bat um Gottes Segen für das Haus. Ortsbrandmeister Frohme schlug den letzten Nagel ein.

Im Anschluss wurde gefeiert. Alle Anwesenden schlenderten durch den Rohbau und verschafften sich einen Eindruck von den baldigen Räumlichkeiten der neuen Feuerwache. Die Vorfreude ist groß.
 

Bildergalerie



Quelle: Goslarsche Zeitung vom 04.10.2021


© since 2013 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten