Einsatz | 18.12.2021

Messleitung | Fachberater CBRN | Schladen
Am 18.12.2021 um 07.00 Uhr wurde der Fachberater CBRN alarmiert, um die Feuerwehr Schladen bei einem Gefahrguteinsatz zu unterstützen. Am Einsatzort fanden wir ein Wohnhaus vor, in dem ein Anwohner mit diversen chemischen Substanzen herumexperimentierte. Aufgabe des Fachberaters war es, die dort gefundenen Substanzen zu identifizieren und Empfehlungen für den Abtransport zu geben. Es wurden qualitative Analysen mittels Schnelltests und Flammenproben durchgeführt. Am Ende konnten die untersuchten Chemikalien als nicht-brennbar / nicht-explosiv eingestuft und dem herangerufenen Schadstoffmobil übergeben werden.
 
 

Bildergalerie



© since 2013 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten