Einsatz | 13.04.2018

Messleitung | auffällige Kanister am Teich | Hasenbacher Teich Buntenbock
Am Freitag den 13.04.2018 wurde die Messgruppe der Feuerwehr Buntenbock zu einem auffälligen Kanister am Hasenbacher Teich alarmiert.

Beim Eintreffen waren bereits die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld mit dem 14-11-40 und die Polizei vor Ort. Am Rande des Weges wurden zwei 20 Liter Kanister mit der Aufschrift "30% Salzsäure" gefunden. Es wurden Proben genommen und zuerst auf den pH-Wert überprüft. Anschließend wurde ein Test auf Kohlenwasserstoffe durchgeführt.

Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine Säure handelte, sondern vermutlich um ein Gemisch aus Kraftstoffen und Lösungsmitteln. Die Kanister wurden wieder verschlossen und den Harzwasserwerken übergeben.
 
Eingesetzte Kräfte: 14-17-42 - MTW
 

Bildergalerie



© since 2013 by Freiwillige Feuerwehr Buntenbock - Designed by Dennis Schmelzer - Impressum - alle Rechte vorbehalten